SOMMERSPECIALS

SOMMERSPECIALS

FRÜHSTÜCK

Zum besten Kaffee am Morgen gehört auch ein leckeres und ausgewogenes Frühstück.
Neben frischen Croissants, Cookies und Franzbrötchen gibt es bei uns viele weitere Spezialitäten, die Euch gesund und fit in den Tag starten lassen.
Ihr könnt Euch Euer Frühstück auch selber zusammenstellen.
Fragt uns gerne, was gerade im Angebot ist.

-> aktueller Frühstücksflyer

*nur in den Sommermonaten! aktuell nur kleine feine Auswahl.

RÜHREI

Mit Bacon, Tomate oder doch lieber ganz klassisch? Ihr entscheidet, was in Euer frisch zubereitetes Rührei reinkommt.

TIPP:
Ihr habt mal Lust auf was Besonderes?
Dann probiert Euer Rührei mal mit Rosmarin oder Parmesan – absolute Empfehlung!

KARLSBADER SCHNITTE
ODER TOAST HAWAII

Die Klassiker unter den Schnitten im Osten:
Die Karlsbader Schnitte verzaubert mit Butter auf Mischbrot, Kochschinken und gratiniertem Käse überbacken.
Euch fehlt was Süßes? Dann greift zu unserem Toast Hawaii – Eine Kleinigkeit für Zwischendurch mit der ausgewogenen Kombination aus Süß und Herzhaft.

COLD BREW

Is‘ doch kalter Kaffee! Jap, und genau so lieben wir ihn! Cold Brew ist Kaffee, der über viele Stunden mit kaltem Wasser zubereitet wird. Durch diesen Vorgang entfaltet der Kaffee sein intensives Aroma, da weniger Bitterstoffe und Säuren freigesetzt werden.
Genau das Richtige für unsere Kaffeeliebhaber:innen, die im Sommer eine kleine Abkühlung brauchen.

TIPP:
Ihr habt noch nicht genug von der Kaffee-Abkühlung?
Dann empfehlen wir Euch Cold Brew Orange und Cold Brew Ginger Beer.
Der Cold Brew Orange vereint frisch prickelnde Orangenlimonade mit feinem Cold Brew Kaffee. Cold Brew Ginger Beer ist die würzige Variante des kalten Kaffees, abgerundet mit einem Schuss Rohrzucker!

APERITIVO

Feierabend – aber Euer Tag soll noch nicht vorbei sein? Unsere Aperitivos Aperol Spritz, Green Spritz oder der lokale Golden Horn Spritz gesellen sich gerne zu Euch dazu.
Erfrischend fruchtig und genau das Richtige, um den sonnigen Tag mit Blick auf den See ausklingen zu lassen.

GOLDEN HORN SPRITZ

Dieser Drink überzeugt durch seine elegante Lindenblüten-Note und seine harmonische Wacholder-Würze.
Der Dry Gin aus der Leipziger Horn Spirituosen Manufaktur verbindet sich mit unserer Bionade Zitronenlimonade, frischen Orangen, Rosenblüten Macis, ceylonischem Kardamom und einem Assam-Tee zu einem kühlenden MUSS für einen heißen Sommertag.

EIS

Unser Vanilleeis wird täglich mit frischen Zutaten in Markkleeberg hergestellt.
Mit verschiedenen Toppings wird der Eis-Klassiker zu Eurem neuen Lieblingsbecher
– versprochen!

TIPP:
Ob mit einem fruchtigen Erdbeer-Püree oder einer cremigen Pistazien-Sauce, hier kommen nur die feinsten Zutaten ins Glas!
Ein Küchen-Klassiker aus der DDR:
Der Schwedenbecher mit feinem Apfelmus und Eierlikör.