ÜBER UNS

ÜBER UNS

Wer wir sind.

Seit rund 20 Jahren schon gehen wir unserer Leidenschaft zu Kaffee nach und haben 2005 am wunderschönen Zöbigker Hafen unseren Anker geworfen.
WIR – das sind Captain Max und seine Crew: Rund 10 Mitarbeiter:innen und Baristas, die mit Leidenschaft für den besten Kaffee in Leipzig und gutem Service im PRESSOWAY arbeiten. Jeden Tag justieren wir für die optimale Entfaltung aller Aromen unsere Siebträgermaschine.

Kaffeekultur in Leipzig.

Wir haben uns der Kaffeekultur mit ganzem Herzen verschrieben. Wir möchten nicht „nur Kaffee“ anbieten, sondern vollendeten Kaffeegenuss in immer neuen und spannenden Variationen. Und das jeden Tag.
Kaffee ist mehr als nur ein köstlicher Muntermacher – er ist Philosophie, Geschichte und Kultur zugleich. In seiner Vielfalt und geschmacklichen Ausprägung ist er ein wahres Wunder der Natur.

Unsere Hausmischungen.

„Der beste Kaffee der Stadt“

Unsere Espresso-Hausmischung besticht durch volle Kraft und Würze, die aus einem trocken aufbereiteten, leicht hölzernen, afrikanischen Robusta resultiert. Begleitet wird er in dieser Mischung von einem harmonisch-weichem Brazilkaffee. Unsere Kaffee-Hausmischung besticht durch edle Fülle und Tiefe, sowie langanhaltende Aromen von Nüssen, Schokolade und tropischen Hölzern. Die Mischung der Robustabohnen und ihrer langen Röstzeit ergeben einen besonders würzigen und gleichzeitig samtigen Geschmack.
Jede Kaffeesorte wird in Hamburg, der Stadt des Kaffees, einzeln geröstet und trägt mit dem individuellen Aroma zum Gesamterlebnis bei – ein Hochgenuss für jede:n Kaffee-Liebhaber:in. Manch eine:r sagt sogar, bei uns gäbe es den besten Kaffee der Stadt. Unsere hauseigenen Kaffeemischungen gibt’s auch zum Mitnehmen.